Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde und sie haben sich geschworen das nichts zwischen sie kommt – schon gar keine Frau mehr. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte.

Das Schicksal nimmt seinen Lauf als Noah unvermittelt vor Charlottes Auto läuft. Ein Schlag auf den Kopf und Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Charlotte vergeben. Als Akim die junge Frau auf deren Verlobungsfeier sieht, ist es auch um ihn geschehen.

Trotz Ihrer unterschiedlichen Religionen – Noah ist Jude und Akim Moslem – spielte Religion nie eine Rolle zwischen den beiden. Auch Ihre Familien sind seit Jahr und Tag befreundet. Doch die Begegnung mit Charlotte ändert alles. Um die Traumfrau beginnt zwischen den “best buddies” ein erbittertes Duell.

Dabei zeigt sich, dass Toleranz auch bei den beiden Familien doch eher eine Einbahnstraße zu sein scheint. Denn die junge Frau ist blond, blauäugig, bayrisch und katholisch: Ein No-Go für die ach so assimilierten Familien Hirschmann und Abu Yazid. Matze oder Kebab, was schmeckt besser? Vor allem mit Sauerkraut, Charlottes Lieblingsgericht? Das Schicksal nimmt seinen Lauf.