EN News2024-01-18T08:35:01+00:00

DER SCHUT – SKY Cinema Classics, am 12.05.24 um 18:15 Uhr

DER SCHUT

Weitere Informationen zum Film

In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten, und schwierig zu bestehende Kämpfe bleiben den beiden Helden nicht erspart.

Weitere Wiederholungen:

DER SCHUT – SKY Cinema Classics, am 13.05.24 um 14:15 Uhr

“DIE PYRAMIDE DES SONNENGOTTES” – 3Sat, am 14. April um 15:30 Uhr

Mehr Information zum Film

Mexiko im Jahre 1864. Es tobt ein von Gier und Terror entfesselter Kampf gegen die französische Besatzung und den Kaiser Maximilian. Die uralten Geheimnisse dieses Landes scheinen aufzuerstehen. Die Liebe zu Mexiko und die Ehrfurcht vor der jahrtausendealten Mystik verbindet Schicksale wie das des deutschen Arztes Sternau und des schwäbischen Unterhändlers André, die zu Kampfgefährten der stolzen Mexikaner werden.

Weitere Wiederholungen:

SKY Cinema Classics, am 13.05.24 um 01:25 Uhr

SKY Cinema Classics, am 13.05.24 um 11:50 Uhr

DER SCHATZ DER AZTEKEN – 3Sat, am Montag, den 14. April um 13:50 Uhr

DER SCHATZ DER AZTEKEN

Für mehr Informationen

Eines der abenteuerlichsten und blutig­sten Kapitel Mexikos bildet den Hinter­grund für diesen Abenteuerfilm. Auf der Seite der Mexikaner kämpft Dr. Sternau gegen Banditen und Rothäute, die den Schatz der Azteken an sich bringen wol­len. Aber ein todbringender Fluch hütet den sagenumwobenen Goldschatz Mon­tezumas.

Weitere Wiederholungen:

12.05.24 – Sky Cinema Classics um 23:40 Uhr

13.05.24 – Sky Cinema Classics um 09:25 Uhr

 

 

Die Ehe des Herrn Mississippi, SRF1, am 04.05.24 um 14:05 Uhr

Anastasia hat ihren Ehemann umgebracht – aus Eifersucht. Was passiert, wenn der Staatsanwalt Mississippi, bekannt für seine Härte und seinen Wunsch, das Gesetz Moses wieder einzuführen, davon erfährt? Und was haben ein versoffener Graf und ein fanatischer Revolutionär mit diesen beiden zu tun? Während eines Staatsstreichs versuchen diese vier Personen, ihre persönlichen Verwicklungen zu klären – mit einem endgültigen Ende …

Weitere Wiederholungen:

SRF1, am 07.05.24 um 00:05 Uhr

IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN – 3Sat , am 14.04.24 um 18:40 Uhr

IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN

Mehr Information zum Film:

Der verbrecherische Machredsch von Mossul hat sich seiner gerechten Strafe entziehen können. Er lebt und sinnt auf Rache. Sein Todfeind Kara Ben Nemsi, der als Freund und Helfer der unterdrückten

Kurden und Chaldäer für Recht und Gesetz kämpft, soll endgültig beseitigt werden. Die Rache des Machredsch soll aber nicht nur Kara vernichten, sie soll dem Verräter auch die größte Beute seines Lebens bringen: Das sagenumwobene, überaus kostbare Gold früher Christen, die diesen Schatz in dem wehrhaften Bergkloster Nedjir verwahrten.

Weitere Wiederholungen:

IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN – SKY Cinema Classics , am 20.05.24 um 09:20 Uhr

DURCHS WILDE KURDISTAN – 3Sat, am 14. April um 17:05 Uhr

Mehr Information zum Film

Der humane deutsche Abenteurer Kara Ben Nemsi und seine Freunde kämpfen gegen den verbrecherischen Machredsch von Mossul, der seine Macht als Statthalter des großmütigen Landesfürsten von Kurdistan für seine eigenen Zwecke missbraucht.

Weitere Wiederholungen:

DURCHS WILDE KURDISTAN – SKY Cinema Classics, am 19.05.24 um 10:50 Uhr

 

 

Nach oben