EN News2024-01-18T08:35:01+00:00

Erste Termine der Lesungen von Alice Brauner aus Ihrem neuen Buch “MÜNTER & KANDINSKY Von der Macht der Farben und einer fatalen Liebe“

https://www.penguin.de/empfehlungen/events/25102024-alice-brauner-lesung-und-gespraech-mit-alice-brauner

https://www.penguin.de/buecher/alice-brauner-muenter-kandinsky/buch/9783328603702

24. Okt. 2024

Pforzheim

Alice Brauner

Veranstaltungsort

Thalia Buchhandlung der Reinhold Gondrom GmbH & Co.KG VST 412

Westliche-Karl-Friedrich-Straße 27-29

75172 Pforzheim

thalia.pforzheim@thalia.de

 

25. Okt. 2024

Kenzingen

Veranstaltungsort

Bücherwurm Inh. Werner Bürk

Brotstr. 12

79341 Kenzingen

buecherwurm-kenzingen@ebuch.de

DAS BUCH VON ALICE BRAUNER & HEIKE GRONEMEIER MÜNTER & KANDINSKY Von der Macht der Farben und einer fatalen Liebe ERSCHEINT AM 23. OKTOBER 2024

»Wie du mich glücklich machen kannst. Und wie du mich quälen kannst.« Wassily Kandinsky in einem Brief an Gabriele Münter. Das Buch zum großen Kinoereignis im Herbst 2024 über die leidenschaftliche und zugleich fatale Beziehung des Künstlerpaares.

Seien Sie einer der Ersten und sichern Sie sich Ihr Exemplar – jetzt vorbestellen!

Penguin Random House

Amazon

 

Kritiken zum Kinofilm MÜNTER & KANDINSKY

BR kinokino extra (Ab Min. 5.30):  https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/sendung-4109184.html

BR Abendschau: https://www.ardmediathek.de/video/abendschau-der-sueden/inspirierende-liebe-zwischen-schuelerin-und-lehrer/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MTA2MDQyMjk4MTNfRjIwMjNXTzAxNjA1OUEwL3NlY3Rpb24vZWNjZTE0MzQtNWY2Ny00ODZmLTg4NDMtZTkwYzk4M2Q5OGU5

Kino Zeit: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/muenter-kandinsky-2024

Bayerische Staatszeitung MÜNTER & KANDINSKY

Die Weltpremiere von MÜNTER & KANDINSKY

Am 05. Juli feierte unser historisches Liebesdrama MÜNTER & KANDINSKY auf dem Filmfest München seine Weltpremiere vor ausverkauftem Haus. Es war ein unvergesslicher Abend, geprägt von der Begeisterung und dem Applaus des Publikums. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns, diesen besonderen Film bald einem breiteren Publikum präsentieren zu können. Ab dem 24. Oktober 2024 ist MÜNTER & KANDINSKY in den Kinos zu sehen!

MÜNTER & KANDINSKY porträtiert als erster Kinospielfilm detailgetreu die gemeinsamen Jahre dieser beiden hochbegabten Persönlichkeiten, die Entstehung des Blauen Reiter und lässt die Schwabinger Bohème kurz nach der Jahrhundertwende wieder aufleben.

DER GARTEN DER FINZI CONTINI – arte, Freitag, 12.07.2024 um 16.05 Uhr

Weitere Informationen zum Film

Der wohlhabende jüdische Literaturprofessor Finzi Contini lebt in der italienischen Stadt Ferrara mit seiner Frau und
den beiden Kindern Micòl und Alberto auf einem herrschaftlichen Anwesen mit weitläufigem Garten. Gegen Ende der 1930er Jahre ist es der jüdischen Bevölkerung nicht mehr erlaubt, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Um sich und seinen Kindern die Teilhabe an gemeinsamer Freizeitgestaltung mit Freunden zu ermöglichen, öffnet er seinen Garten für die Allgemeinheit. Micòl und Alberto können so mit anderen Jugendlichen Tennis spielen. Micòl kommt mit Giorgio zusammen, der offenbar schon seit längerem Gefühle für sie hegt. Giorgios Vater, ebenfalls Jude, ist von den reichen Finzi-Continis nicht begeistert, er hält sie für arrogant. Micòl ist zudem um ihren Bruder Alberto besorgt, der gesundheitlich angeschlagen ist und sich mit dem Kommilitonen Bruno Malnate abgibt, was sie für keinen guten Umgang hält. Micòl hält Giorgio an der langen Leine und will ihn dann nicht mehr sehen. Nachts trifft sie sich mit Malnate und wird von Giorgio dabei beobachtet, was ihn schwer trifft, da sie sich nicht sehr nahe gekommen sind und Micòl eine andere Beziehung abgestritten hatte. Auch Alberto sieht sie nachts aus dem Haus gehen und von da an geht es mit ihm rapide bergab, er stirbt. Mit Beginn des Zweiten Weltkriegs wird die Lage für Italiens Juden immer bedrohlicher. 1943 verhaftet man auch die Finzi-Contini, um sie zu deportieren. Micòl bekommt noch die letzte Nach-richt von Giorgios Vater, dass es Giorgio gelungen sei, ins Ausland zu fliehen.

 

ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG – 3sat, am Sonntag, den 21. Juli 2024 um 16:55 Uhr

Mehr Information zum Film

Im Schweizer Kanton Graubünden wird in der Nähe einer Waldstraße ein ermordetes Mädchen aufgefunden. Die Tat erregt großes Aufsehen, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnten bisher noch nicht aufgeklärt werden. Der bettelarme Hausierer Jacquier wird der Tat verdächtigt, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Im Gegensatz zu Kommissar Henzi ist Kommissar Matthäi von Jacquiers Unschuld überzeugt, doch zu spät: Der Hausierer hat sich in seiner Zelle erhängt. Matthäi erinnert sich daraufhin an eine Zeichnung des ermordeten Kindes, auf der kleine stachelige Bälle, ein sehr großer Mann und ein Auto zu sehen waren … Inkognito mietet der Kommissar eine Tankstelle an der Straße, die in den Kanton Graubünden führt. Als Haushaltshilfe nimmt er die junge Frau Heller und ihr Töchterchen Annemarie auf: Matthäi will das Kind als Köder benutzen. Und tatsächlich wird Annemarie eines Tages von einem großen Fremden angesprochen … Die literarische Vorlage für den Film stammt vom Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt.

VAMPYROS LESBOS – Lust Pur TV, am Montag, den 05.08.2024 um 20:00 Uhr

VAMPYROS LESBOS

Kultiger Erotikhorror aus den 70er-Jahren: Eine junge Anwältin wird von der Erbin Graf Draculas auf eine kleine Mittelmeerinsel gelockt – und kommt der verführerischen Vampirfrau gefährlich nah.
|1970|85 min.|Sci-Fi/Fantasy/Horror

Regisseur: Jesús Franco

Besetzung: Susanne Korda, Ewa Strömberg, Heidrun Kussin, Paul Muller, Dennis Price

Für Mehr Informationen hier klicken

Wiederholungen:

 

Lust Pur TV, am 10.08.2024 um 04:30 Uhr

 

HERZKÖNIG, Arte am Montag, 10.08.2024 um 21.40 Uhr

König Michael XXXVII. vergisst prompt seinen eigenen Hochzeitstermin, als er wieder einmal zu sehr dem Alkohol zugesprochen hat. Um einen Skandal zu vermeiden
bittet sein Minister den Schriftsteller Peter Petroni bei der Zeremonie für den alkoholisierten Michael einzuspringen, denn Peter sieht Michael zum Verwechseln ähnlich. Das Dumme ist nur,
dass Peter sein Herz an „seine“ Braut vor dem Altar verliert: Es ist Liebe auf den ersten Blick …

Für weitere Infomationen: https://cccfilm.de/filme/filme-ccc_530-531.pdf

 

Nach oben